Site Loader

HVN/BHV 2017/18 Landesliga Bremen Frauen VfL Stade II – VfL Horneburg 27:18 • 17.02.2018

Das war mein 2. Auftritt bei den Handball-Damen in der Landesliga. In Stade im Vincent-Lübeck Gymnasium besuchte ich das Derby VfL Stade II gegen den Favoriten VfL Horneburg.

So langsam finde ich Gefallen daran, diese Sportart weiter zu begleiten. Wieder war tolle Action und ein tolles Publikum mit lautstarken Trommeln am Start. Auch wenn die Damen sich im sportlichen Sinne kratzen – schubsen – beißen, bin ich dennoch fasziniert von diesem Spiel. Ein tolles Derby boten die Damen nicht nur mir, auch die Besucher waren sichtlich begeistert und am Ende durfte der VfL Stade das Match doch recht deutlich und etwas unerwartet mit 27:18 für sich entscheiden.

Die Staderinnen schlossen ja fast jeden Angriff mit einem Tor ab, dass dann wohl auch die Horneburgerinnen zermürbte und kein Mittel fanden, das Match herumzureissen. Am Ende waren die Mädels von Stade begeistert vom Sieg und ich vom Derby.

Klick auf das Bild für die Galerie

Post Author: bewlescip_JS

Schreibe einen Kommentar