Site Loader

Auf der Suche nach einer Knipserin

Einen besonderen FuPa Stade Wintercheck lieferte uns wieder unser FuPa-Fotograf Jörg Struwe. Er ist im ganzen Landkreis bekannt und immer für (fast) alles offen. Jetzt geht er sogar bei der Sportart „fremd“, sieht sich inzwischen nicht mehr nur beim Fußball um. Wer Jörg Struwe noch nicht kennt, kann sich zumindest, was seinen Humor angeht, hier einen kleinen Überblick verschaffen.

So kennt man Jörg Struwe auf den Sportplätzen des Landkreises. (Foto: Elsen)

1. Wie sieht/sah eure Winterpause aus? Gibt oder gab es eine richtige Pause?

In der Winterpause habe ich mich auch mal um andere Dinger kümmern können. Habe mich so ein wenig in den Handball verliebt und besuche die Mädels vom VfL Horneburg, VfL Stade und VfL Fredenbeck. Evtl kommen auch noch andere Sportarten dazu, mal sehen, wen ich noch so nerven kann 😉  Da ich jetzt selbständig bin, gibt es irgendwie keine richtige Pause für mich. Dennoch muss ich sagen, dass ich Ende Dezember 2018 einen Gang runter geschaltet habe – und dann wurde ich krank – na toll. Aber nun muss ich so laaaaangsaaaam wieder aufs Gaspedal drücken.

2. Ändert sich bei euch etwas auf den Trainer-/Betreuer-/Co-Trainerpositionen?

Da ich ein Einzelunternehmen habe, werde ich auch weiter alleine agieren. Und nein, ich habe keine Partnerin an meiner Seite, wer also Interesse hat, mich kennenzulernen, kann mir gerne ein nettes Briefchen schreiben – Knipser sucht Knipserin ist doch ein cooles Motto, oder? (grins, zwinker)

3. Bleibt der Kader unverändert oder gibt es Zu- oder Abgänge?

Oh ja, da gibt es allerdings Neuigkeiten. Meine zuverlässige und treue EOS 7Dmark2 musste ich leider kurz auswechseln, da sie nach 4 Jahren Dauerfeuer ein wenig angeschlagen war. Foto Schattke hat das Problem erkannt und hat mein Schätzchen wieder aufgepäppelt. Außerdem habe ich einen Mega-Transfer abgeschlossen. Das neue Flaggschiff Canon EOS 5D mark4 hat sich Picselweb angeschlossen und agiert derzeit als zusätzlicher Fokus-Gigant im Offensivbereich. Abgänge? Hätte letztens beinahe einen Abgang an der Böschung gemacht, als ich meine Position beim Fotografieren ändern wollte 😀

4. Seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden? Was kann/muss besser werden?

Die zweite Hälfte des Jahres 2018 verlief vielversprechend und erfolgreich. Das Jahr 2019 ist zwar noch sehr jung, aber mir fehlen noch so ein paar Aufträge für die nächsten Monate. Ich hoffe, dass mein Netzwerk dennoch reicht, um den einen oder anderen Auftrag ans Land zu ziehen. Kleiner Aufruf: Liebe Community, schaut und hört Euch mal bitte um – würde mich total darüber freuen, wenn Ihr mich unterstützt. Würde mich da auch erkenntlich zeigen.

5. Welches Team in eurer Klasse hat bislang positiv überrascht, von wem habt ihr mehr erwartet?

Die bayerische Pressekonferenz war halt auch bayerisches Niveau und kann man auch positiv aus Bayern-Sicht betrachtet, als gelungen bewerten. (schmunzel) Überraschung? Ich sage „NUR DER BVB“. Yippie-ya-yeah, Schweinebacke – S04 steht da, wo man sie auch erwarten konnte.

6. Was haltet ihr vom Videobeweis im Profifußball? (Bitte in Kurzform!)

Jetzt mal ehrlich Jungs, wer braucht diesen MIST? Geht wieder nur ums Geld und die Kölner Kellerkinder (Video-Schiris) vom DFB sind auch total überfordert. Machen den eigentlichen Verantwortlichen auf dem Rasen zu einer Marionette. Seitdem dieser Beweis ins Leben gerufen worden ist, habe ich so GAR KEINE LUST mehr auf den Kommerz-Kick. Weg mit dem SCHEI….

Quelle/Autor: FuPa/Michael Brunsch

Post Author: bewlescip_JS